Taufkerze mit Regenbogen und Baum

Taufkerze mit Personalisierung, Baum, Regenbogen

Taufkerze mit Regenbogen und Baum: Ein Symbol der Hoffnung und des Lebens

Eine Taufkerze ist ein ganz besonderes Geschenk zur Taufe eines Kindes. Sie symbolisiert das Licht Christi, das den Täufling auf seinem Lebensweg begleiten soll. Die Taufkerze „Regenbogen und Baum“ ist eine wunderschöne und einzigartige Kerze, die mit ihren Farben und Symbolen eine besondere Botschaft vermittelt.

Der Regenbogen ist ein Symbol der Hoffnung und des Friedens. Er steht dafür, dass nach dem Regen immer wieder die Sonne scheint und dass es nach schweren Zeiten auch wieder gute Zeiten geben wird. Der Baum ist ein Symbol des Lebens und der Stärke. Er steht dafür, dass der Täufling tief verwurzelt sein und gedeihen soll wie ein Baum.

Die Farben der Kerze, Rosa, Rot, Gold und Silber, sind ebenfalls symbolisch zu verstehen. Rosa steht für Liebe und Zärtlichkeit, Rot für Leben und Kraft, Gold für Licht und Wärme und Silber für Reinheit und Unschuld.

Auf der Rückseite der Kerze ist der Taufspruch angebracht.

Taufkerze mit Taufspruch, denn er hat seinen Engeln befohlen

Möchtest du eine Taufkerze von uns anfertigen lassen? Melde dich bei uns im Atelier in Karlsruhe und vereinbare deinen Termin zur Besprechung deiner Wunschkerze. Telefon: 0721 / 3814 4330