Gips Babybauch mit Hautstruktur: Ein einzigartiges Erinnerungsstück

Gips Babybauch mit 2 Händen auf dem Bauch

Die Schwangerschaft ist die Zeit der Veränderungen. Der wachsende Babybauch ist ein Symbol für diese besonderen Veränderungen. Viele Frauen möchten diese besondere Zeit festhalten. Eine Möglichkeit ist, einen Gipsabdruck des Babybauches anfertigen zu lassen. Ein Gipsabdruck ist ein einzigartiges Erinnerungsstück, das für immer an diese Zeit erinnert.

3D-Abformung mit Algi-Pap 2 und Mold Mush Strong

Um einen besonders realistischen Abdruck zu erhalten, habe ich den Babybauch mit Algi-Pap 2 abgeformt. Algi-Pap ist eine Alginat-Abformmasse, die sich besonders gut für die 3D-Abformung von Körperteilen eignet.

Nachdem ich das Algi-Pap aufgetragen hatte, habe ich den Bauch mit vier Lagen Gipsbinden stabilisiert. Anschließend habe ich den Abdruck vorsichtig abgenommen.

Den Abdruck habe ich dann mit Mold Mush Strong ausgegossen. Mold Mush Strong ist ein Spezialgips, der sich besonders gut für die Herstellung von Babybauchabdrücken und detailgenauen Körperabformungen eignet.

Weißer Gips Babybauch mit Händen
So sah der Gipsabdruck vor der Airbrush Bemalung aus

Airbrush Effekte

Um dem Abdruck eine realistische Hautstruktur zu verleihen, habe ich farbliche Airbrush Effekte aufgetragen. Die Airbrush Effekte haben eine ähnliche Farbe wie menschliche Haut. So wirkt der Gipsabdruck vom Babybauch noch realistischer.

Gips Babybauch, Brust, Hände
Und so sieht der Abdruck mit Airbrush Effekten aus

Einzigartiges Erinnerungsstück

Ein Gipsabdruck mit Hautstruktur ist ein wunderschönes Erinnerungsstück an die Schwangerschaft. Er ist ein einzigartiges Geschenk für die werdende Mutter oder das werdende Elternpaar.

Handabdruck auf einem Gips Babybauch
Details der Hand auf dem Babybauchabdruck

Vorteile eines Gipsabdrucks mit Hautstruktur

  • Einzigartiges Erinnerungsstück an die Schwangerschaft
  • Natürlicher Look durch Hautstruktur
  • Selbst anfertigen oder vom Künstler anfertigen lassen

Nachteile eines Gipsabdrucks mit Hautstruktur

  • Zeitaufwändig und nicht ganz einfach, wenn selbstgemacht
  • Teurer als herkömmliche Gipsabdrücke vom Babybauch

Möchtest Du auch einen Gipsabdruck vom Babybauch mit Hautstruktur anfertigen lassen? Dann melde Dich gerne bei uns im Atelier für einen Termin. Wenn Du so einen Abdruck selbst machen möchtest, findest Du hier das passende Gipsabdruck Set > Heart Belly