Handabdrücke aus Gips als bleibende Erinnerung

Nicht jeder Auftrag, den unser Atelier Stolzenburg annimmt, resultiert aus einem freudigen Anlass. So auch bei den Gipshandabdrücken als bleibende Erinnerung.

Inmitten des schmerzhaften Verlusts eines viel zu früh verstorbenen 16-jährigen Mädchens offenbart sich eine zutiefst bewegende Geschichte, die uns zutiefst berührt hat. Es ist ein Erinnerungsmoment, der die Fragilität des Lebens und die Notwendigkeit, jeden Augenblick zu schätzen, verdeutlicht.

HandGipsabdrücke übereinander.

Die Familie des Mädchens wandte sich in ihrer Trauer an unser Atelier in Karlsruhe und entschied sich dazu, ein Abdruck-Set zu erwerben. Es war ein Akt der Verbundenheit, der über das Leben hinausreichte.

Hand Gipsabdrücke nebeneinander.

Mit einer erhabenen Mischung aus Selbstbestimmtheit und Feingefühl nahmen die Angehörigen eigenhändig die Abformung vor. Jeder Abdruck wurde sorgsam erstellt, als würden sie die Erinnerungen und Gefühle ihrer geliebten Tochter in zarte Kunstwerke verwandeln.

Hand Gipsabdrücke von oben.

Anschließend wurden die liebevoll gestalteten Abdrücke in unser Atelier gebracht, wo wir die Feinarbeit übernahmen. Es war eine Aufgabe, die mit äußerster Rücksicht auf die Emotionalität des Augenblicks durchgeführt wurde.

Hand Gipsabdrücke seitlich.

Der Fall dieses jungen Mädchens hat nicht nur die Empfindsamkeit unserer Arbeit betont, sondern auch unsere tiefe Verbindung zur menschlichen Erfahrung. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Momente der Zuneigung, Verbundenheit und Liebe zu schätzen.

Die fertigen Abdrücke auf einem Sockel aus Holz mit Blumen.

Jeder Handgriff war von Respekt und Einfühlungsvermögen geprägt, während wir die Abdrücke für die spätere Präsentation vorbereiteten.

Der Fall dieses jungen Mädchens hat nicht nur die Empfindsamkeit unserer Arbeit betont, sondern auch unsere tiefe Verbindung zur menschlichen Erfahrung. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Momente der Zuneigung, Verbundenheit und Liebe zu schätzen. Die Erinnerungen an dieses Mädchen und die aufrichtige Hingabe ihrer Familie werden in unserem Atelier immer präsent sein.